Made with ♥ by homepage.eu

Mario & Luigis wunderbare Welt

Startseite | Charaktere | Spiele | Konsolen | Nintendo | Javascripts | Webdesign | Links | Pagerank | Awards | Newsarchiv | Gästebuch | Impressum
Desktop-Version | Mobile Version
 
Willkommen

Willkommen auf Mario & Luigis wunderbare Welt

Willkommen auf Mario & Luigis wunderbare Welt, der Webseite rund um Super Mario, Webdesign, kostenlose Javascripts und vieles mehr. Als Super Mario Fan oder Webmaster seid ihr hier genau richtig.

Super Mario gibt es nun schon seit über 20 Jahren und gilt als eine der bekanntesten und populärsten Videospielfiguren weltweit. Hier findet ihr viele Informationen über die verschiedenen Charaktere von Super Mario, die einzelnen Spiele und Konsolen. Wenn ihr selbst gerade am Spielen seid, solltet ihr unbedingt einmal bei "Spiele" vorbeischauen, dort habe ich nämlich auch ein paar Tipps und Tricks zu den verschiedenen Spielen aufgezählt, mit denen ihr euch das Gameplay leichter machen könnt. Und wenn ihr etwas über Super Marios Hintergründe erfahren wollt, solltet ihr unbedingt einmal bei "Nintendo" vorbeischauen.

Für Webmaster gibt es hier auch eine Sammlung von meinen selbst programmierten Javascripts, die ihr euch kopieren und auf eurer eigenen Webseite ausstellen könnt. Zudem stelle ich euch auch ein paar Tipps zum Erstellen von Webseiten zur Verfügung. Und wenn ihr daran interessiert seid, wie ihr eure Webseite bei Suchmaschinen wie Google möglichst hoch platzieren könnt, solltet ihr auch einmal bei "Pagerank" vorbeischauen.

Viel Spaß beim Anschauen!

Liebe Besucher,

ich entschuldige mich für die lästigen Werbebanner im oberen Bereich der einzelnen Seiten. Diese sind von mir nicht vorgesehen und werden offenbar durch einen Systemfehler dort eingefügt. Leider ist dadurch auch keine HTML-Validität der einzelnen Seiten gegeben. Ich bin um eine baldige Lösung des Problems bemüht.

 
Neuigkeiten

Neue Funktionen im Gästebuch

Gästebuch

Ab heute ist das Eintragsformular des Gästebuchs von Mario & Luigis wunderbare Welt richtig an das flexible Design angepasst und kann auch in einer mobilen Version angezeigt werden. Neben dem neuen Design wurden auch einige neue Funktionen eingebaut und Änderungen am Aufbau vorgenommen.

Neben den Smileys und Super Mario Icons stehen jetzt auch die Zeichenkombinationen, mit denen die Smileys und Icons im Eintrag eingefügt werden können.

Im Gästebuch gibt es nun die Möglichkeit, den Text des Eintrags mittels BB-Codes zu formatieren. Die Formatierungen umfassen das Einfügen von fettem, kursiven und unterstrichenen Text, sowie das Setzen von Links und Einfügen von Grafiken. Die genaue Funktionsweise der BB-Codes ist im unteren Teil des Eintragsformulars beschrieben.

Unter dem Eintragsformular gibt es außerdem eine Vorschau-Funktion für den Eintrag. Für diese muss allerdings Javascript im Webbrowser aktiviert sein. Sofern der Webbrowser zusätzlich die Javascript-Eigenschaft innerHTML unterstützt, wird die Vorschau direkt auf der Seite angezeigt. Alternativ öffnet sich die Vorschau in einem separaten Fenster.

Im Laufe der nächsten Tage könnten noch kleinere Änderungen und Anpassungen am Gästebuch vorgenommen werden.

23. Dezember 2016
 
Die letzten Neuigkeiten

Neues flexibles Design

Design

Pünktlich zu Silvester hat Mario & Luigis wunderbare Welt ein neues Design bekommen. Dieses ist flexibel und lässt sich viel leichter an die individuellen Bedürfnisse der Besucher anpassen; Als Standardschriftgröße wird nun die im Browser festgelegte Schriftgröße verwendet und sämtliche Textsorten anhand dieser formatiert. Die Breite des Spaltenlayouts passt sich außerdem, mittels Javascript, automatisch an die Bildschirmbreite des Besuchers an, um ein optimales Lesen zu ermöglichen.

Zusätzlich gibt es jetzt in der Bannerleiste eine Umschaltmöglichkeit, um die jeweils aufgerufene Seite auch in der mobilen Version aufzurufen. Zu einem späteren Zeitpunkt wird es auch eine Möglichkeit geben, die einzelnen Seiten auf Englisch anzuzeigen.

Das neue Design wird in den kommenden Tagen noch ein wenig abgeändert und angepasst.

31. Dezember 2015
 
Meine Javascripts

Die letzten Änderungen bei den Javascripts

In dieser Box stehen die aktuellen Änderungen und Neuzugänge bei den Javascripts in meiner Javascript-Sammlung.

 
"Easter Egg"

Finde das "Easter Egg"

Ostereier

Seit Ostern 2009 ist auf Mario & Luigis wunderbare Welt ein "Easter Egg" versteckt. In diesem Fall handelt es sich dabei aber nicht um ein bemaltes Osterei, sondern um eine versteckte Seite, auf der es allerlei interessante Sachen gibt. Der Link zu dieser versteckten Seite ist im Design eingebaut und ist daher von allen Seiten von Mario & Luigis wunderbare Welt erreichbar.

 
Waluigis Galerie

Dein Bild in Waluigis Galerie

Waluigi

Waluigi betreut auf seiner Homepage eine Galerie und ist immer auf der Suche nach neuen Werken. Wenn ihr ein Bild habt, dass ihr der Welt gerne zeigen möchtet, könnt ihr es in Waluigis Galerie kostenlos ausstellen.

Die Galerie funktioniert genau so wie eine Linkliste: ihr ladet euer Bild hoch und erhaltet dafür einen Microbutton, den ihr auf eurer Webseite einbauen könnt.

Bildergalerie

Waluigis Homepage

 
Statistik

Valid HTML 4.01 Transitional CSS ist valide!

Copyright Valentin Hammer
Zuletzt geändert am 9. Januar 2018